Thema:
Everybodys Golf Vita flat
Autor: !!!
Datum:09.05.19 17:18
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

vor ner Weile die PS4 Version gespielt, da ich zur Zeit wenn Vita zocke, nochmal EG Vita rausgekramt.

Also als erste fällt mir auf das mir das PS4 Spiel 1000x besser gefällt. Spielt sich einfach stimmiger und die Präsentation gefällt mir auch deutlich besser.

Dazu stören mich ein paar Sachen bei EG Vita:

- man muss oft von ziemlich weit weg putten. Natürlich mit ordentlich Gefälle hoch und runtergeeumel im Gelände. Ich würd bei solchen Distanzen lieber einen Chip-in versuchen, das Spiel lässt mich aber nicht den Schäger wechseln. Puttpflicht.
- Manchmal steile/hohe Bunkerwände in der Vita-Version.
- Das Timing bei Gefälle ist komplett unterschiedlich zwischen Vita und PS4-Version. Bergauf muss ich viel stärker pushen, bergab rollt der Ball dafür 3x behänder als in der PS4 Version. Generell rollt der Ball weiter, auch nach dem Aufspringen, vor allem auf dem Green fällt mir das auf. Solche Unterschiede finde ich bei einer Serie eigentlich eher doof.
- Claphans mag klatschen, deswegen klatscht es in EG immer sehr laut und viel. In der PS4 Version, kann ich das Klatschen aber leiser stellen, so das es angenehm im Hintergrund ist. Auf der Vita geht das leider nicht.

Nach einer Umstellungsphase von der PS4-Version hab ich mich wieder an die Vita-Fassung gewöhnt und es macht auch Spass. Und da ich momentan nicht stationär zocke, zocke ich wenn Vita. Werds daher wieder bischen weiterspielen. Aber die PS4 Version ist so viel besser.

Was beide Versionen gemeinsam haben:

- Claphans mag Zeilenflimmern. Von der Hardware her völlig unnötig imho, flimmert die Vita Fassung schlimm, die PS4 Version ist hier zwar deutlich besser, aber im Hintergrund bleibts vorhanden. Nicht schön und unnötig. Reizt die PS4 doch null aus das Spiel.
- Manchmal kapier ich nicht warum mein Ball nicht dahin fliegt wo er soll, obwohl ich einen sauberen Abschlag gemacht habe. Wind, Bodenbelag/unebenheiten verursachen manchmal ein Ergebnis das mir die Fragezeichen ins Gesicht zaubert. Meistens passts aber und der Schwierigkeit ist bei beiden Spielen bisher auch gut zu meistern, von daher mir erstmal egal. Bei Vita seltsame Designentscheidung, dass die Windgeschwindigkeit manchmal mit ? angegeben wird.

Beide schätze mal so bis Mitte gespielt (ChallengeMode/Offlinekarriere)

Würd beide mal so raten:

EG Vita: 7.5/10
EG PS4:  8.5/10


< antworten >