Thema:
Re:Überraschend gut - Shadow of Tomb Raider flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:09.05.19 17:08
Antwort auf:Re:Überraschend gut - Shadow of Tomb Raider von wantan

>>>>>Hatte das Spiel mal bei einem Sale für 18€ mitgenommen. Und obwohl ich die Uncharted-Reihe zutiefst verabscheue und ich den ersten Tomb Raider Reboot ok, aber nicht wirklich gut fand, macht Shadow of TR richtig Laune.
>>>>>
>>>>>Die Grafik ist famos, der Fokus auf das Erkunden tut richtig gut, und ansonsten hat das Spiel einfach so was wie gut funktionierenden "Flow". Dazu kommt, dass ich ein absolutes Faible für die präkolumbischen Zivilisationen habe. Die Tempel, Grabstätten sind wirklich beeindruckend in Szene gesetzt.
>>>>>
>>>>>Bis jetzt top.
>>>>Klingt für mich interessant, zumal ich Uncharted auch verabscheue und nie ein großer TR-Fan war. Werde dem Titel irgendwann nochmal eine Chance geben.
>>>
>>>Was ist denn an Uncharted soooo schlimm, dass man es verabscheut? Ich habe zuerst den Tomb Raider Reboot gespielt, den ich klasse fand. Dann Rise of TR, was mich total enttäuschte und dann Shadows, was sich dazwischen einsortiert. Danach mein erstes Uncharted mit U4. Ich fand U4 toll inszeniert, klasse geschrieben und an die Gameplay Mechanik musste ich mich nach den Tomb Raider erst gewöhnen, aber das Spiel fand ich dennoch klasse.
>>
>>Diese maßlos übertriebene over-the-Top Inszenierung ist es, was mich persönlich an UC so abstößt. Ich hasse persönlich auch die meisten Filme aus dem Bereich des sogenannten Popcorn-Kino.
>
>TR ist also keine over-the-top Inszenierung? ;)

Doch, selbstverständlich! Aber immerhin nicht so schlimm wie UC.

>Mir gefiel Uncharted bis zum 4. Teil eigentlich auch nicht wirklich. Mein Hauptkritikpunkt waren aber die nervigen Schießereien, welche gerade den 3. Teil, der ansonsten echt gut war, schon fast zum 3rd Person Deckungsshooter werden ließen.
>Im 4. War das alles nicht mehr so schlimm, und die generelle Abwechslung absolut toll. Lost Legacy liegt hier noch rum, werde ich aber demnächst ebenfalls mal angehen.
>Mit Tomb Raider konnte ich nie wirklich warm werden, Teil 1 habe ich damals irgendwann aufgegeben aufgrund der nervigen Kamera. Seitdem jeden Teil mal angezockt aber immer irgendwann aufgegeben und nie beendet, die neuen TR Teile waren mir auch, genau wie Uncharted, einfach viel zu Shooterlastig.
>
>Irgendwann habe ich dann mal Lara Croft GO ausprobiert, mein erster Ableger der Serie, welcher mich vollends überzeugen konnte. Ein richtig guter Titel welchen ich mit Begeisterung durchgezockt habe, ist aber Rundenbasiert und hat mit einem klassischen TR dadurch relativ wenig gemein. Sehr schade dass die GO-Serie nicht weitergeführt wurde.
>Wenn du es noch nicht gespielt haben solltest, spreche ich hier eine klare Empfehlung aus, falls du mit Titeln dieser Art etwas anfangen kannst.


Eigentlich ist weder UC noch TR mein Ding. Aber ich bin durchaus ein Freund von open world, Abenteuer und Erkundung. Deswegen mein Interesse und Shadow of the TR habe ich halt nie ausprobiert.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname