Thema:
Re:Soundtrack flat
Autor: tomra
Datum:09.05.19 13:36
Antwort auf:Re:Soundtrack von Florida Boy

>Der Soundtrack ist wirklich toll. Übrigens auch bei Spotify verfügbar. Aber wer kann denn mal was zum Spiel schreiben.

Ich hab's quasi blind gekauft und wurde mehr als positiv überrascht. Das Setting, der Style, der Soundtrack, das Gameplay, hier stimmt fast alles. Ich war überrascht, dass es sehr storylastig ist, was ich so nicht auf dem Schirm hatte. Man sollte aber eine klitzekleine Frusttoleranz, oder besser gesagt, den Willen zur Wiederholung mitbringen. Richtig schwer ist es imo zwar nicht, aber an einigen Räumen im letzten Spieldrittel hatte ich doch etwas zu knabbern. Es ist im Verlauf des Spiels mal mehr mal weniger Trial&Error, weil man in späteren Abschnitten nicht sieht, welche Gefahren noch so lauern. Mich hat das aber nie gestört, weil die Abschnitte doch überschaubar sind und quasi instant einen neuer Versuch gestartet wird. Das in Kombination mit der präzisen Steuerung und dem fetzigen Soundtrack, hat bei mir zu einem süchtigmachenden Gameplay-Loop geführt, bei dem ich auch den 20ten Versuch noch mit högschter Motivation angegangen bin. Im Gegensatz zu einem Celeste ist man hier auch nicht permanent unter Strom, weil zwischendurch immer wieder die Story vorangetrieben wird. Da kann man dann wunderbar verschnaufen.

Einer meiner wenigen Kritikpunkte ist die Spieldauer. Nach rund 5 Stunden ist der Spaß auch schon wieder vorbei. Mit einem Ende, dass ich den Entwicklern gern um die Ohren hauen würde. Insgesamt war mir die Story und die Präsentation stellenweise etwas zu brutal. Das hätte imo nicht sein müssen.

>Kann doch nicht sein, dass der Titel hier so untergeht. Ich habe leider so wenig Zeit zum Spielen, sonst hätte ich mir den Titel schon längst gekauft.

Ein Jammer. Ich kann nur hoffen, dass das Spiel ein Erfolg ist. Seit Celeste hat mich kaum ein Spiel, egal ob Indie oder AAA, so stark in den Bann gezogen. Auch wenn's recht schnell vorbei war.


< antworten >