Thema:
The Last of Us Remastered flat
Autor: Fipolino
Datum:09.05.19 11:11
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Ja, ja - late to the Party und so.
Aber es halt bis jetzt gedauert, dass ich den Titel gespielt habe.
Und es war mir eine große Freude.
Grafisch noch immer sehr schön, Storytelling und das Gefühl, ständig bedroht zu sein, sind schon sehr cool umgesetzt.
Obwohl ja Schlauchlevel findet sich doch das ein oder andere, wenn man ein bisschen suchen geht. Hier ein kleines Grab mit einem Teddy drauf, dort ein verwüsteter Spielzeugladen mit "Uncharted - the Boardgame" im Regal.
Auch die vielen Briefe oder Fotos, die man unterwegs findet, machen die ganze Welt noch glaubhafter.

Zum Spielfluss selbst muss ich sagen, dass gerade zum Schluss die Schießereien doch immer gleich abliefen. Das nervte etwas.
Ich habe meist versucht, Ninjamässig vorzugehen. Würgen und stechen war die erste Wahl.
Bei den Infizierten bin ich meist so vorgegangen, dass ich auf den richtigen Moment gewartet habe um dann eine Flasche oder einen Stein zu werfen und dann die angerannte und kurz an einer Stelle verharrende Gruppe per Molotowcocktail zu vernichten. Das ging gut. Nachzügler oder einzelnen "Zombies" dann wieder per Würg & Stech.

Am Ende hat mir ein wenig der WTF-Moment gefehlt. Das die Verbindung der zwei so stark ist, dass er das Mädchen nicht sterben lassen würde, war ja abzusehen.

Ich werde es vielleicht später nochmal in einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen, evtl. bevor der 2te Teil erscheint.

Jetzt spiele ich noch das "Left Behind" und danach dann Days Gone.

Zombis ftw!

Gruss
F.


< antworten >