Thema:
Mögliche Config Locations flat
Autor: membran
Datum:08.05.19 22:52
Antwort auf:Re:Sprache auf Englisch stellen... von Slochy

>>>Ich werde gleich wahnsinnig. Hab ein kleines Indie-Game gekauft (Black Paradox), man kann es nur auf Deutsch spielen und es gibt kein Ingame-Menu um die Sprache zu ändern. Also Steam auf Englisch gestellt, Spiel neu installiert. Immer noch auf Deutsch. Klickt man das Game mit der rechten Maustaste an, gibt es kein Menu für Sprache.
>>
>>Hmmm. Hast du auch Rechtsklick -> Properties ausgewählt? Da hast du dann eine Maske, wo du allen möglichen Kram machen kannst (Verify Game Cache, Deinstallieren, Beta Opt-In etc.), da ist ein Reiter für "Language".
>
>Ich hab's interessehalber grad mal ausprobiert, es gibt tatsächlich keinerlei Optionen, weder im Spiel noch über den Client. Ich fürchte fast, es ist eines dieser superexotischen Spiele, bei dem man die Windows-Sprache umstellen muss, um's auf Englisch spielen zu können. Oder es gibt irgendwo eine Config o.ä. zum Editieren, aber da habe ich auf die Schnelle nix finden können. Komischerweise wird das weder im Forum zum Spiel noch generell über Google irgendwo thematisiert. Sehr merkwürdig.


Jo, PCGamingWiki hat auch nur eine Rumpfseite zum Spiel.

Mögliche Verzeicnisse (abseits vom Installationsverzeichnis, wo du sicherlich schon geguckt hast), die den Spielordner mit User .cfg / .ini Dateien enthalten können:

C:\Users\DEIN_NAME\AppData\Local
C:\Users\DEIN_NAME\AppData\Roaming
C:\Users\DEIN_NAME\Documents
C:\Users\DEIN_NAME\Documents\My games

Und ein paar Spiele legen gar solche Settings in der Registry ab, also müsste man via regedit.exe eine Suche starten. Ich habe das Spiel leider nicht, sonst würde ich auch mal gucken.


< antworten >