Thema:
Ich will... flat
Autor: Kilian
Datum:08.05.19 17:18
Antwort auf:E3 2019- Vorfreude + Spekulanten-Thread von denda

CDPR hat ja glücklicherweise schon angündigt, dass die diesjährige E3 die wichtigste Messe ihrer Firmengeschichte wird! Ich erwarte also nichts weniger als massig neue Infos und Eindrücke zu Cyberpunk 2077 + Releasedatum (2019 wäre schön).

Auch nett wären ein Release von Zelda: Link's Awakening noch vor dem Herbst, mehr News zu Animal Crossing und die ein oder andere zeitnahe Überraschung, bspw. Pikmin 4, ein eigenes Starfox-Spiel oder ein F-Zero mit Adventure-Elementen á la DKR. (Von Metroid Prime 4 wage ich nicht zu träumen.)

Ansonsten hätte ich gerne mehr Infos zur PS5 und die überraschende Bestätigung, dass Ghost Of Tsushima nicht scheisse wird (auch wenn Sony nicht offiziell teilnimmt). Keynote-mäßig erwarte ich viel von Ubisoft - die sind immer sehr sympathisch und haben Inhalt - vielleicht ja sogar Mario + Rabbids: Kingdom Battle II oder so.

Da Rockstar noch nie etwas mit der E3 zu tun hatte, erwarte ich nichts aus der Richtung. Sehr nett wäre ein DLC für Red Dead Redemption 2, aber daran glaube ich eigentlich nicht mehr. Von GTA VI werden wir dieses Jahr wohl höchstens in Verbindung mit offiziellen PS5-News etwas hören.

Von Herstellerseite wird Microsoft die E3 dominieren; dürfte auch nicht so schwer sein, wenn Sony gar nicht anwesend ist und Nintendo nur Software zeigt. Hoffentlich versiebt MS diesen Matchball nicht. Von Google Stadia erwarte ich nichts oder nur untergeordnet zu hören. Der Hype zu Stadia hat mMn jedenfalls überraschend schnell wieder nachgelassen...


< antworten >