Thema:
Mordhau (PC) flat
Autor: Hanfling
Datum:08.05.19 15:45

Das Spiel ist auf Steam gerade ziemlich beliebt.
Es ist ein Battlefield-Mittelalter-Geschlachte und kostet grob 20 piepen.
Ich habe es bislang etwa 3h gespielt und mir gefällt es ziemlich gut. Das Kampfsystem ist überraschend vielschichtig, wobei es aber in der Hitze des MP Gefechtes eher in wüstes Gekloppe ausartet. So ehrlich muss man sein.
Ich vermute mal, dass nur ein Bruchteil der Spieler alle Facetten benutzen und/oder gezielt anwenden. Ich finde es auch eher schwierig mir alle Möglichkeiten zu merken.
Aber egal...es macht halt echt Spaß. Vorallem das frendly fire immer aktiv ist, zwingt einen vorsichtig zu agieren anstatt wild in die Menge reinzuschwingen.
Wobei es zugegebenermaßen auch lustig ist, wenn man versehentlich einem Teamkamaraden die Rübe runterhackt. :-)

Wer Bock hat, schaut sich vorweg folgendes Tutorial Video an. Fand ich recht hilfreich, weil er auch Dinge erläutert die im Spiel selber nirgends erklärt werden (oder ich habe es übersehen).

[https://www.youtube.com/watch?v=o8UQADfN39o]


< antworten >