Thema:
Ich bin eine verweichlichte Pussy. flat
Autor: Sockenpapst
Datum:07.05.19 08:18
Antwort auf:Vampyr von DontNod (Remember Me, Life is Strange) 2017 von phaxy

Ich möchte es ob des Settings und Spielprinzips wirklich mögen, aber quasi seit dem ersten Ladebildschirm stößt mich so vieles an dem Ding geradezu körperlich ab:

- die offensichtlich auf Maussteuerung ausgelegten Menüs
- die an und für sich seltenen, dann aber massiv nervigen Ruckler (XOX), und dies...
- ...bei einer so unspektakulären und tristen Grafik
- die furchtbare englische Sprachausgabe, bei der offensichtlich einzelne Sätze kontextlos vorgelesen werden
- der generell extrem hohe Trashfaktor der Dialoge
- die plumpen Selbstgespräche des Protagonisten, mit denen Gameplayelemente erklärt werden
- das Kampfsystem, dem es wirklich an allem fehlt: Feedback, vernünftige Animationen, Spannung usw. sucht man vergebens
- die nicht vorhandene Gegner-KI
- hier könnten jetzt noch ein Dutzend weitere Punkte stehen, aber ich muss irgendwann auch mal so tun, als sei ich ein produktives Mitglied dieser Gesellschaft

Und dann schaue ich hier rein, in der Hoffnung neue Motivation zu finden, und stoße auf einen Elex-Vergleich. Elex, das Spiel, bei dem der verzweifelte Versuch es zu lieben in echten Hass umschlug. Gute Nacht, Marie, ich bin raus.


< antworten >