Thema:
Fast am Ende. Ich habe überraschend gemischte Gefühle... flat
Autor: Faerun
Datum:06.05.19 15:53
Antwort auf:Yakuza Kiwami 2 für den 28.8.2018 angekündigt von Faerun

Das Spiel dümpelt inhaltlich für einen sehr ausgedehnten Zeitraum vor sich hin - im Grunde ist fast der ganze Mittelteil ziemlich unspannend, und teilweise mit Dragon Ball-artigen Fillern gestreckt. An so einem Filler habe ich gestern ausgemacht, weil ich mich einfach gelangweilt fühlte. Ich ging mir sehr viel Elan an das Spiel ran und war definitiv nicht übersättigt von der Formel, aber Kiwami 2 zündet bei mir auf jeden Fall nicht so wie die beiden vorigen Spiele. Jetzt bei Kapitel 13 ist leider auch nicht mehr viel Luft nach oben. Selbst, wenn die letzten paar Kapitel toll werden, waren ziemlich viele von ihnen bisher eher mittelprächtig. Hinzu kommt, dass die Substories, die ich in Zero und Kiwami 1 klasse fand, bisher (circa 50 von 75) nicht so gut geschrieben sind. Ich weiß nicht, ob die damals im originalen Yakuza 2 im Spiel waren, aber hier wirkt es so, als wären den Entwicklern (verständlicherweise) nach 175 Substories in den vorigen beiden Games die Ideen ausgegangen.

Ich werde es jetzt natürlich zu Ende spielen und wahrscheinlich wieder alle Substories machen, denn so viele sind ja nicht mehr offen, aber nach knapp 30h bin ich überraschend ernüchtert. Yakuza Zero fand ich drei Klassen besser. Kiwami 1 fand ich auch spaßiger.


< antworten >