Thema:
Re:Würde imo jedenfalls Sinn machen flat
Autor: tikiman
Datum:06.05.19 15:15
Antwort auf:Re:Würde imo jedenfalls Sinn machen von Felix Deutschland

>Ich hätte Bock auf ein Cyberpunk AssCreed das zweihundert Jahre in der Zukunft spielt. Quasi Watchdogs mit Parcour. Wie man die Story sinnstiftend in die Zukunft verlegt, ist egal, der übergreifende Plot war quasi schon seit dem ersten Teil Quatsch, seit den letzten Teilen aber komplett gaga, insofern wayne.

Oh ja, das wäre ich auch voll dabei. Wenn Cyberpunk 2077 wie ne Bombe einschlägt (wovon ja weitgehend ausgegangen wird) könnte das sogar gar nicht mal so unrealistisch sein.

Ich mochte Watch Dogs 1 ja sehr gerne. Spielerisch war das imo eigentlich das direkte Vorbild zu The Division, nur mehr Stealth-lastig und ohne Loot-Spirale halt. Und ich mochte dieses gritty Mr.Robot-artige Prä-Cyberpunk-Setting sehr. War jetzt erzählerisch gesehen sicherlich nicht alles Gold, aber das ist nun auch Nichts was ich zwingend von einem Ubisoft OW Spiel erwarte. Mit Watch Dogs 2 bin ich irgendwie nie warm geworden, das fand ich tonal einfach...sehr anstrengend.

Ein SciFi-Cyberpunk-Setting macht es halt schwierig Melee-Action ausserhalb von Stealth einzubinden, bzw. wäre es schwierig Schusswaffen da dann rauszuhalten. Das würde dann doch sehr von der AC-Formel abweichen, so dass das eigentlich besser zu Watch Dogs passen würde. Ich befürchte aber eher, dass die da beim juxigen "hippe Instagram-Influencer gone rogue" Setting bleiben werden.


< antworten >