Thema:
Re:Frage zu Battle Garegga (PS4) flat
Autor: JPS
Datum:06.05.19 13:05
Antwort auf:Re:Frage zu Battle Garegga (PS4) von makaimura

>>Gibt es das denn gar nicht als Download im Store?
>
>Doch, aber Japan only. Dafür sind die anderen Sachen aus der M2 Shot Triggers Serie interessant: Dangun Feveron z.B.


Battle Garegga und Fever SOS gibt es auch im US-PSN Store oder im deutschen XO Store (nicht in anderen europäischen Stores).

Die IMO interessanteren Titel Sorcer Striker (Mahou Daisakusen) und Ketsui Deathtiny gibt es bisher leider nur in Japan und somit nicht mit englischen Menüs und Anleitungen (diese sind teilweise 10 Seiten lang, also nicht nur ein Screen mit ein paar Tastenbelegungen, so dass man sich das Wissen auf anderem Weg beschaffen sollte).

Sorcer Striker gibt es außerdem soweit mir bekannt nur digital. Mit teurem Play-Asia JP-PSN Guthaben zahlt man so über 40 Euro.

Nachdem das Spiel aber schon Ende 2017 erschienen ist, wird ein Release im Westen schön langsam unwahrscheinlich. Wenn überhaupt vielleicht zeitgleich mit Ketsui Deathtiny, das noch frischer und evtl. etwas bekannter ist. Oder es kommen beide nicht, weil die Verkäufe zu schlecht waren.

Wobei selbst in Japan die Verkäufe nicht so toll zu sein scheinen. Sorcer Striker hat noch nicht einmal 1500 Einträge in der Very Easy Highscore-Tabelle. Ketsui Deathtiny weiß ich nicht genau, aber auf jeden Fall mehr, da ich auf Platz 2000 oder so gelandet bin bei meinem ersten Durchspielen.

Ketsui Deathtiny sollte auf Very Easy übrigens jeder schaffen können, da wird man mit Extra-Leben und Bomben richtig zugeworfen. Ich habe es im ersten Versuch mit 25 automatisch ausgelösten Bomben und Leben (die Statistik unterscheidet diese zwei Werte nicht) aber ohne Continue durchgespielt und hatte zu dem Zeitpunkt noch immer 5-6 Leben und Bomben übrig.

Rein vom Setting finde ich von den vier Spielen aber Sorcer Striker am schönsten - das hat sehr abwechslungsreiche und phantasievolle Boss-Gegner. Ist auch auf Very Easy recht gut zugänglich (soweit ich mich erinnern kann, wurde ich die ersten zwei Level kein einziges Mal getroffen) und sehr detailliert konfigurierbar.


< antworten >