Thema:
Re:Always on saugt immer noch Arsch flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:06.05.19 11:16
Antwort auf:Always on saugt immer noch Arsch von thestraightedge

>Nervig ist der Progress; die Kohle kommt langsam rein, immer werden einem die Angebote gegen Echtgeld unter die Nase gerieben. Ich habe auch keine Lust, die Rennen auf den verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu fahren, nur um Geld zu grinden. Ich will lieber neues sehen. Ein Bugatti scheint dadurch aber quasi unmöglich.

Das ist schon weit mehr als nervig, das ist superkrass. Ich hab noch nie ein Rennspiel gespielt, in dem man dermaßen wenig Geld zur Belohnung für erfolgreiche Rennen bekam. Ich hab mittlerweile bestimmt an die 50% des Singleplayers durchgespielt und hab mir vielleicht zwei neue Autos gekauft, die ich auch wirklich wollte, anstatt einfach das billigste Gefährt aus einer "Fortbewegungsmittel-Kategorie" zu nehmen (Für ein gutes Drittel der Wettbewerbe konnte ich mir noch gar kein Vehikel leisten und diese entsprechend noch nicht spielen, lol). Mit diesen Dingern läuft man evtl. Gefahr, das Performance-Level durch bspw. eine zu geringe Zahl an Rennevents durch das resultierende Loot nicht genug gelevelt bekommt, um ohne Replays zwecks Grinding das letzte Event dieser Serien konkurrenzfähig bestreiten zu können. Alles in dem Spiel ist unfassbar teuer in Anbetracht wie viel Currency man gewinnt, und Autos schenkt einem das Spiel total selten, im Gegensatz selbst zu Spielen wie Forza, wo Microtransactions einem so aggressiv wie sonst fast nirgendwo aufgedrängelt werden.

Zumal man in The Crew 2 auch abwägen darf, ob es sich lohnt, Fahrzeug X für Competition Y zu kaufen (Also bspw. ein Drag-Auto für Drag-Races), weil einem niemand sagt, wie viele Events am Ende dabei rumkommen (Drei oder acht? Kann alles dazwischen sein) und entsprechend, ob sich das Ding wenigstens selbst refinanziert.

Was "always on" betrifft, der Zug ist wohl abgefahren, sowas ist denke ich par for the course für Publisher wie Ubisoft. Wie man an sowas wie The Crew sieht, passen sie ja das grundsätzliche Design an dieses Modell an. Kann man eigentlich Forza Horizon 4 offline spielen? Ach ja stimmt, kann man glaub ich, da war irgendwas mit der AI-Traffic-Dichte im Offline-Modus.

Gran Turismo Sport ist da aber ätzender, das ist auch always online, die Updates dauern aber selbst auf der Pro saulang. Andererseits ist das Spiel auch sehr geil und weit davon entfernt, so eine Peinigungsparade wie Crew 2 zu sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname