Thema:
Re:viel einfacher wäre es doch flat
Autor: JPS
Datum:06.05.19 11:05
Antwort auf:Re:viel einfacher wäre es doch von Moosmann

>>>Ich meinte auch "nur" etwas vergleichbares.
>>>In dem Leistungsbereich sollten die neuen Konsolen aber schon ankommen. *imo*
>>
>>Für 400-500 Euro in einem Bereich bei dem man aktuell allein für die Grafikkarte 800+ Euro zahlt und den AMD bisher noch nicht einmal bedienen kann?
>
>Du vergleichst PC Hardware mit Konsolenhardware wie Äpfel und Birnen.
>
>Konsolenmainboards sind billiger herzustellen, da man z.B. keine Chip/Processor Sockel dafür braucht usw. Außerdem sind die Gewinnspannen bei Konsolen niedriger. Wurden sie nicht mal früher Subventioniert ?


Die CPU und GPU sind technisch nicht so viel anders als das was man auch für den PC bekommt. Und mein Vergleich war ja nur für den Preis der Grafikkarte - dort gibt es auch keinen Sockel für die GPU.

Kommt natürlich noch auf den genauen Release-Zeitpunkt an, aber aktuell oder in weniger als 12 Monaten sehe ich nicht wie man ein Komplettsystem mit CPU, SSD (schnell und mind. 500GB, besser 1TB), ausreichend Speicher für CPU und GPU und 2080 Performance für <=500 Euro anbieten will.

Sowas als PC würde 1500 Euro kosten, da kann man nicht durch eingesparte Sockel auf ein Drittel kommen.

Früher wurde zwar subventioniert, aber bei der PS4/XO wohl eher nicht oder nur so minimal, dass es trotzdem nicht ausreichen würde.


< antworten >