Thema:
Re:Mir fehlt Quicksave flat
Autor: Bozbar!
Datum:06.05.19 10:38
Antwort auf:Re:Mir fehlt Quicksave von token

>>>An der Location am Anfang wo man die Benzinpumpe für das Moped finden muß bin ich direkt viermal gestorben und mußte den Quatsch nochmal machen. Zugegebenermaßen muß man hier nicht viermal sterben aber man kann wenn man so spielt wie ich.
>>
>>Vielleicht solltest Du dann etwas anders spielen? ;-) Ich hatte bei dem Spiel etwas Angst, dass es zu schwer ist, weil das in einigen Reviews geschrieben wurde, aber bisher habe ich auf "Normal" keine Schwierigkeiten gehabt. Kleinere Freakergruppen kann man schön nach und nach mit den Schleichangriffen erledigen, Ripper und Banditen werden mittlerweile mit einem Pfeil der Armbrust erledigt, was die Camps viel einfacher macht. Und bei Nestern werfe ich mittlerweile einfach eine Molly rein und verschwinde dann.
>
>Ich kann hier nur nochmal betonen wie mächtig Nahkampfwaffen sind.


Ich nutze die auch größtenteils, bei den Knarren habe ich trotz Konzentration oft Probleme genau zu zielen. Nur die Armbrust wird regelmäßig eingesetzt.

>Auch mittelgroße Freaker-Gruppen sind damit überhaupt kein Problem.
>Eine gute Balance zwischen Haltbarkeit und Damage bietet anfangs Baseballschläger mit Nägeln, das Rezept bekommt man früh. Den kann man dann unendlich oft reparieren.


Mit dem sind die Dinger nochmal eine Ecke heftiger.

>R2 ist immer ein Schlag mit der Waffe, auch wenn eine Knarre ausgerüstet ist. Und die Richtung zum Gegner muss nur grob stimmen. Auch ein spontaner Blitzangriff gegen bewaffnete aufrückende Gegner funktioniert oftmals als diese wenn sie an die eigene Deckung wollen, als das runterballern.

Hast Du das Combosystem bei den Nahkampfwaffen kapiert? Gibt es da irgendwelche optischen Signale, wann man den nächsten Angriff starten muss? Ein paar der Nahkampfperks beziehen sich ja auf Combos.

>Für Menschencamps ist auch dieser Giftpfeil der Gegner dazu bringt ihre eigenen Leute anzugreifen Gold wert.

Klappt das bei Menschen wirklich? Freaker gehen sich da gegenseitig an die Gurgel, aber bei Menschen habe ich das Gefühl, dass die nur verwirrt/gelähmt sind. Ich habe das ein paar mal bei ausprobiert, aber die stehen dann nur dumm rum (was aber auch schon sehr hilfreich ist).

>Das Spiel ist auf Normal echt kein Ding, aber die kleine Fallhöhe wegen Save am Bike macht es dennoch spannend. Generell werden hier Sammlernaturen und umsichtiges Vorgehen super belohnt, und das Zombieszenario bekommt dadurch ein authentisch wirkendes Profil. Schwer, wenn man so will, ist nur das oftmals fehlende Guiding, die Suche nach Triggern kann zuweilen auch etwas nerven.


< antworten >