Thema:
Re:Obelisken, ich sehe Obelisken flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:06.05.19 10:08
Antwort auf:Obelisken, ich sehe Obelisken von Slapshot

>Bis auf zwei im Norden hab ich alle. Ob in den Sümpfen, im Dschungel, in der Wüste, oder in den Flusslanden: Mein Netz aus Schnellreisepunkten wächst. Dabei lief – natürlich – mal wieder nicht alles reibungslos.
>

Mir fehlt nur noch der am Vulkan, werde ihn vielleicht heute abend mit meinem Bruder versuchen, zu holen. Wir waren schon in der Gegend, aber mein Bruder hatte irgendwie Bock, einen Dungeon (The Black Keep) zu erkunden. Leider sind wir am Endgegner gescheitert...

>In den Sumpflanden zog ich mir eine Vergiftung zu, die meine Energieleiste schneller schrumpfen ließ, als ich reagieren konnte. Bevor ich mich versah, lag ich tot im Wasser… Gut, das ist jetzt noch kein Beinbruch. Schließlich kann ich ja da wieder hin. Also ne Hyäne als verzichtbaren Begleiter klar gemacht und noch einen Level1-Kämpfer ins Inventar gepackt.
>
>Was auch immer mir diese Vergiftung beigebracht hat – das sollte nicht nochmal passieren.
>

Das sind meines Wissens diese grossen, heuschreckenartigen Inseketenviecher. Aufpassen oder Gegengift mitnehmen (lässt sich am Set-Tempel craften)


>
>Mag sein, dass man mit der Einstellung, dass beim Ableben die Ausrüstung nicht verloren geht, stressfreier lebt, aber ganz ehrlich: diese Gefühle, die man ohne diese Funktion beim Ableben durchlebt, sind mir den Stress wert.
>
>Ärger, Traurigkeit, Hoffnung, Freude … das liegt alles so verdammt nah beieinander.
>

Ich hätte da schon längst aufgegeben (und mein Bruder erst recht), bin an zu vielen doofen Stellen gestorben, eine halbe Karte weg vom Spawnpunkt. Spätestens beim Endboss-Tod in den Tiefen des Dungeons hätte ich das Spiel wohl sofort deinstalliert. Diese Option ist ein Geschenk der Götter! Schlimm genug, das die treuen Begleiter und ihre Ausrüstung manchmal unwiderbringlich verloren sind.

>Noch so allgemein:
>
>Das ist jetzt den Levelgap erreicht habe, nagt schon etwas an der Motivation. Die speiste sich ja u. a. daraus, dass man sich ständig verbessern und neue Dinge lernen konnte. Den Skilltree zurückzusetzen empfand ich jetzt nicht zwingend als Ersatz dafür. Wie schon erwähnt, schaut mein jetziger Skilltree dem alten nicht unähnlich. Ein paar Sachen hab ich weggelassen (EINRICHTUNG!!!), ein paar neue dazu (Belagerungswaffen, Aufzüge), die man braucht, um Ingame-Aufgaben zu erledigen. Keine Ahnung, wo ich den Aufzug hinbauen soll. Vielleicht find ich dafür noch einen Verwendungszweck, aktuell hab ich keinen. Oder ich hab ihn noch nicht erkannt.
>

Ich hatte mir überlegt, einen gewaltigen Aufzug über den Gebirgszug zu verlegen, der mich von meinen Eisenvorkommen trennt. Weiss aber nicht, ob sich das lohnt. Wäre ein interessantes Mammutprojekt! (Von denen hab ich gestern auch eine ganze Menge erlegt).

>Dito für die Belagerungsmaschinen. Bei denen würd ich davon ausgehen, dass sie für den PVP einen Sinn erfüllen. Im Single Player wüsste ich jetzt nicht, wofür ich Belagerungsmaschinen brauche. Außer Neu Asgard hab ich bisher nichts gefunden, was einer Befestigung gleich käme und selbst dort geh ich mal davon aus, dass sich an der Befestigungsanlage nichts zerstören lässt.
>
>Also wofür? Um die Aufgabe zu erfüllen. Na gut. Aber eigentlich unnötig.
>

Ja, hab meine wieder abgerissen, nachdem ich das Achievement hatte.



>
>Aber apropos Onlineguide: Wenn ihr den Kartenraum des Archivars sucht, hört _nicht_ auf mein-mmo.de. Niemals. Nie. Niemals. Ignoriert den Brunnenschacht. Außer, ihr seid gegen Fallschaden unempfindlich. Ansonsten: geht weiter. Sucht den Obelisken und von dort aus den Eingang ins Archiv. Aber ignoriert den Brunnen. Falls das jemand noch nicht gelesen hat.


Zu spät. Du hattest ja weiter unten mal von diesem Brunnenschacht geschrieben und ich und mein Bruder sind spontan mal runtergehüpft. Zum Glück hatten wir vorher Spawnpunkte erstellt. :)

Bin jetzt auch Level 60 und meine Hauptmotivation ist jetzt, alle Tempel auf die höchste Stufe aufzurüsten und alle Arbeitsstätten mit Top-Sklaven zu besetzen. Muss jetzt wohl mal mehrere Wheel-of-Pains auf der Map verteilen, damit ich die Gefangenen nicht immer kilometerweit hinterherschleifen muss, sondern bequem ins Inventar eines Begleiters packen kann.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname