Thema:
Outcast: Second Contact (wir sind verwöhnt) flat
Autor: sCAP
Datum:05.05.19 09:47
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Dank GwG hab ich jetzt mal mit dem Spiel angefangen.
Wollt es mir sowieso irgendwan holen, aber "kostenlos" nehm ich es auch gern mit.

Und ich stelle fest, dass man dem Gameplay das Alter ansieht.
Ich hab es seinerzeit btw wegen der miesen Technik nie weit gespielt, wollte es aber irgendwan nachholen wenn PCs es denn mal halbwegs ruckelfrei hinbekommen, was letztendlich nie passiert ist.

Alles in allem ist das Remake schon schick anzusehen und läuft auch sauber (zumindest auf der X), von einigen Bugs mal abgesehen, die man durch das Neuladen eines Spielstandes aber bisher immer beseitigen konnte.
Auch das Shootergameplay ist fragwürdig und ohne Zielhilfe mMn unmöglich mit dem Pad zu spielen.

Woran man aber besonders gut sieht dass wir heut ziemlich verwöhnt sind, sind die fehlenden Questmarkierungen.
Wenn man etwas sucht bekommt man nur die grobe Richtung gezeigt/gesagt und dann sieh zu das du es findest.
So in etwa wie bei AC Odyssey im "Ohne-Hilfe-Modus", nur ohne Adler.
Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, weil die Gebiete lange nicht so groß sind.

Mal sehen wie lange ich brauche bis ich irgendwan den Questgeber bzw. das Missionsziel nicht mehr finde und aufgebe. ;)


< antworten >