Thema:
"Incompetence and mismanagement on a galactic scale" flat
Autor: Slapshot
Datum:04.05.19 12:09
Antwort auf:Chris Roberts ist zurück: Star Citizen von Sidewinder

A Video Game That Raised $300 Million—But May Never Be Ready To Play:

[https://www.forbes.com/sites/mattperez/2019/05/01/exclusive-the-saga-of-star-citizen-a-video-game-that-raised-300-millionbut-may-never-be-ready-to-play/#35543a5c5ac9]

Star Citizen development reportedly troubled by mishandled money, micromanagement (wobei der Artikel im Großen und Ganzen auf dem Forbes-Artikel basiert):

[https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-05-03-star-citizen-development-reportedly-troubled-by-mishandled-money-micromanagement?fbclid=IwAR1NQzVHy4HM_x-PQvRN4rKkybzcNNO1JfBkHIsXJ9MtxH9HW2LRznC_3HY]

Keine Ahnung, ob das schon alles so bekannt war und vielleicht nur nochmal in einem Artikel (oder zwei) zusammengefasst wurde, aber ich fand's super interessant zu lesen.

Vor allem meine ich Parallelen zur Duke Nukem-Entwicklung auszumachen. Die hatten auch zu viel Geld und zu wenig Druck, ein funktionierendes Produkt abzuliefern. Das sorgt dann natürlich dafür, dass man irgendwann anfängt den Fokus zu verlieren, bzw. sich in vielleicht unwichtigen Details zu verlieren. Ein vernünftiges Projektmanagement könnte vielleicht auch helfen. Zum Projektstart.  

Wie auch immer: ich bin echt gespannt, ob/wann das Projekt jetzt komplett in die Binsen geht, oder ob daraus doch noch etwas entsteht. :)


< antworten >