Thema:
Re:Kartenraum! flat
Autor: Slapshot
Datum:04.05.19 10:52
Antwort auf:Re:Kartenraum! von Maxiplus

>Irgendwelche Pro-Tips?

So epische Viecher geben halt immer gut Dämonenblut. Im Süden am Fluss Richtung Osten ist ein Riesenkrokodil, in der Oase in der Wüste nördlich der namenlosen Stadt ein Nashorn, etwas Südlich der Siedlung dito, bei den Wächterstatuen, die den Norden von der Steppe trennt, treibt sich ein weißer Tiger rum und am Ende des Flusses, der Richtung Norden führt, gibt es auch noch eine kleine Oase, in der ich auch schon mal ein Riesenkrokodil gesehen habe. Sind halt harte Kämpfe mit den Viechern, lösen aber auch gleich dein nächstes Problem:

>Mir fehlt auch immer noch der Kopf der Boss-Kreatur.

Den Tiger fand ich verhältnismäßig hart, die Krokodile gefühlt am einfachsten. Die Nashörner liegen dazwischen.

Alternativ wegen Dämonenblut: Oft spawnen noch so Viecher mit nur einem Totenkopf. Diese blauäugigen Schiefernacken zum Beispiel sind relativ einfach zu besiegen, geben aber auch viel Dämonenblut. Da muss man sich etwas durch die Population metzeln, dann spawnen die irgendwann zufällig. Dito Krokodile, wenn man dem Flussverlauf von Süden nach Norden folgt. Nach welchen Kriterien die spawnen, weiß ich aber nicht.

Dann gibt es noch eine Höhle mit verfluchten Schiefernacken. Die ist auch am Fluss Richtung Norden. Die Viecher geben vor allem verdorbenes Fleisch, aber einige auch Dämonenblut. Da hab ich gestern noch fünf bekommen. Das ist _so_ scheiße, wenn dir gerade mal noch eins fehlt... :)

>Dafür habe ich gestern bis um 4 Uhr morgens mein Lager schnieke ausgebaut und das Schlafzimmer dekoriert. :)

Und meine Festung schaut jetzt mit der Erweiterung für den Kartenraum noch schlimmer aus als vorher. Nur zur Warnung: das ist ein Riesending. Weil sich der nicht platzieren ließ, hab ich mit den Grundsteinen eine 7 x 7 große Fläche ausgelegt und das dann darauf platziert.

[https://i.imgur.com/QKQkSBu.jpg]

Er ist so schön. :)

Und weil ich gerade beim Screenshots teilen bin... Hier eine aktuelle Version meiner Karte (könnte Spoiler enthalten):



Und hier noch von deinem Besuch in meiner Welt.

Das sind die komischen Verrenkungen, die dein Charakter die ganze Zeit gemacht hat:

[https://i.imgur.com/AKG9lfu.jpg]

Und hier, als dein Begleiter nach deinem Ausstieg plötzlich Amok lief:

[https://i.imgur.com/f5Pf4sW.jpg]

Ein einsetzender Sandsturm hat das Schauspiel dann leider etwas verdunkelt.

[https://i.imgur.com/wYSBIB8.jpg]

Ein gefangener Vogel produziert nicht nur Kot, sondern auch Federn:

[https://i.imgur.com/ibU8obB.jpg]

Und noch ein paar Screenshots aus der Affenstadt (Südosten):

[https://i.imgur.com/SLnJ9b6.jpg]
[https://i.imgur.com/DtCUCJJ.jpg]
[https://i.imgur.com/ur714mc.jpg]

Die ist definitiv einen Besuch wert, wenn du dort noch nicht warst.


< antworten >