Thema:
Re:Das macht doch überhaupt keinen Sinn flat
Autor: Karotte
Datum:04.05.19 10:41
Antwort auf:Das macht doch überhaupt keinen Sinn von X1 Two

>Wenn überhaupt, dann sollte der Editor kostenlos sein und der Player kostenpflichtig.

Also, ich finde jetzt KikjaRs Ansatz eigentlich sinniger: Wie Felix schon ausgeführt hat, sind 30 Euro preislich geradezu absurd niedrig für so ein mächtiges Tool. Als Einstiegsdroge in die Welt interaktiver Gestaltung dürfte jeder auch nur entfernt interessierte Kreativling das Teil zu dem Kurs mit Handkuss nehmen.

Fraglich ist wenn, dann eher, wieviel ein „passiver“ Konsument bereit ist, für eine Software zu zahlen, die ihm letztlich kein superduperpolished Unterhaltungsprodukt liefert, sondern „nur“ den Zugang zu einem wilden Sammelsurium an mal mehr, mal weniger gelungenen Kuriositäten, Kleinprojekten und Prototypen — abgesehen von vereinzelten, irrwitzigen Hammerprojekten irgendwelcher Genies, die es sicherlich früher oder später auch geben wird. Insofern fände ich die Idee eines konstenlosen Players à la Youtube eigentlich auch sehr cool, um den Kreis des potentiellen Publikums zu erweitern.


< antworten >