Thema:
Entwarnung und Kurz-Review der Classic-Variante flat
Autor: Yann
Datum:04.05.19 05:25
Antwort auf:Re:Impossible Mission von System 3 von vg

Das Posting sollte eigentlich in den Switch-Thread, Ich bin mittlerweile offensichtlich so tattrig, dass ich das Forum nicht mehr richtig bedienen kann...

Ich hab jetzt statt auf dem PC dann auch mal im Nintendo-Shop auf der Switch geschaut und da ist der Original-Modus im Gegensatz zur Nintendo-Webseite auch erwähnt. Also Entwarnung.
Hab‘s gekauft und im Classic-Mode schnell mal alle Codekarten gesammelt. Mir scheint, sie haben den Schwierigkeitsgrad massiv nach unten geschraubt.
Aber viel schlimmer: Die ikonische Sprachausgabe vom C64 wurde von einem anderen Sprecher neu eingesprochen. Sehr dämliche Entscheidung. Evtl. Lizenzgründe? Der Sprecher wurde meines Wissens aber eh nie öffentlich bekannt.  
Die Steuerung ist deutlich direkter. Das Spiel wird dadurch viel dynamischer, was Puristen stören wird, mir persönlich aber gut gefällt.
Das Senso-Spiel ist immer noch grausam vertont. Keine Ahnung, warum man da nicht mal dran gearbeitet hat, wenn man schon an Details feilt.
Den Puzzle-Teil habe ich noch vor mir. Hier wurde das Interface des Armcomputers auch im Classic-Modus optisch überarbeitet. Hätte nicht sein müssen, finde ich.
Spaß macht es immer noch. Es wird aber wieder deutlich, wie perfekt das Spiel von Haus aus ist. Keine der „Verbesserungen“ hätte ich persönlich gebraucht.


< antworten >