Thema:
Re:Ich finds cool flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:03.05.19 13:25
Antwort auf:Re:Ich finds cool von Derrick

>>Bereits in der Natur der Sache liegt, dass man an irgendwelchen Geniestreichen genau 0 Geld verdienen wird...
>
>Abwarten. Ich bin mir ziemlich sicher dass es letztendlich auch das Ziel der Entwickler ist dass man mit Kreationen auch Geld verdienen kann. Das deuteten die mir zumindest in nem Interview an.


Also bei dem was ich an Interviews gesehen/gelesen habe, gingen die immer in die Richtung, dass man daran indirekt verdient, indem man vielleicht irgendwie in die Gamesbranche kommt oder das man Dreams für Prototyping nehmen könnte. Das würde glaube ich das ganze Konzept killen, wenn man quasi einen user-generated content driven Asset Store draus machen würde, bei dem man mit Geld für Assets zahlt (Warum eigentlich?). Andererseits ist Dreams als Tool bzw. als vollumfängliche Spiele-Creator-Suite zu mächtig, um irgendeine Form des Exports nicht anzubieten.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die da so ein elaboriertes Konzept im Hinterkopf haben, denn das wäre ja quasi so, als würden sie eine Engine verkaufen. Oder wie meinst du das? Du hast ja selber mit denen gesprochen, was haben die da angedeutet? Würde mich echt interessieren, hab mich gestern schon mit jemandem länger drüber unterhalten, aber mehr unter dem Aspekt Urheberrecht und ob man nicht an Mm quasi alle Urheberrechte abtritt, einfach durch dieses Sharing-Ding. tumblr hält ja bspw. alle Rechte an Sachen, die Nutzer auf die Platform posten, bspw. Texte, Fanfiction bzw. besser gesagt Original Fiction und sowas.

>>Unglaublich, wie flüssig das ist. Es ist so ne Mischung aus Gaming und Youtube...
>
>Genau dass soll es laut Media Molecule auch sein. Eine Art Soical Media Plattform für Leute die sich eben kreativ in diesem Bereich austoben wollen.


Und, ganz ehrlich, 30 Euro sind ein lachhafter Preis dafür wie fucking mächtig Dreams ist. Selbst für den "So Hobby"-Bereich sind 3D Modelling Suites nicht billig, eher zahlt man MINDESTENS das zehn- eher sogar das hundertfache von dem, um einen vergleichbaren Funktionsumfang zu haben. Man kann dann freilich mit den Erzeugnissen machen, was man will, aber rein als Sketching-Tool für Kreative, um irgendwas zu Prototypen oder zu skizzieren, Pre-Viz-Geschichten zum Beispiel für Animation oder althergebrachten Film... wowowow, da liegt MEGA viel Potential drin.

>Wenn Media Molecule smart ist, bringen sie ihre nächsten Spiele über Dreams raus. Also dass man quasi Dreams braucht um es zu spielen. Somit wird dieses Toolset weiter verbreitet wovon dann die Community profitiert. Denn damit wird Dreams letztendlich leben oder sterben.

Wollen die echt an so nem großen Rad drehen? Ich mein, es wäre folgerichtig. Man wird sehen. Für mich als Krüppel im Berich bildender Kunst reicht es schon, das Ding als so ne Art psychedelisches Youtube verfügbar zu haben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname