Thema:
Re:Verstörender Artikel über die Arbeitsbedingungen flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:03.05.19 12:22
Antwort auf:Re:Verstörender Artikel über die Arbeitsbedingungen von Knight

>>>schon klar verdienen die oberen und investoren immer viel zuviel. aber wenn da eine gewerkschaft hinter den programmierern steht wird die entwicklung doch teurer und oder länger werden, nicht?
>>
>>Das ist halt die Scheiße, die auch in anderen Industriezweigen und Geschäftsfeldern von Gewerkschaftsgegnern rhetorisch ins Feld geführt wird. Bullshit.
>
>gut möglich, ich weiss es nicht. worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass ich lieber etwas mehr für das finale produkt bezahle wenn dafür die arbeitnehmer geschützt sind. ich möchte ja als mich endverbraucher nicht auch noch in die schlange gieriger arschgeigen einreihen.


Consumer Activism ist weit ineffektiver, als die Leute, die es zu so ner Art Ersatzreligion erhoben haben, immer behaupten. Das einzige, was gegen hermetische Cluster von Macht hilft, ist kollektivierte Macht gleichen bzw. optimalerweise größeren Ausmaßes, bspw. in Form von politischer Regulation oder, noch besser in dem Fall, Gewerkschaften. Wenn du wirklich Geld zu viel hast, bei dem du nicht anders kannst als es in die Gamesbranche zu pumpen, guck mal lieber nach ob Game Workers Unite einen Patreon oder sowas haben.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname