Thema:
Re:Ich vermisse Informationen flat
Autor: Spyro2000
Datum:03.05.19 00:02
Antwort auf:Ich vermisse Informationen von StefanK

>Hach war es in den 90ern schön: Da hatte man für jede Plattform 5 Spielemagazine am Kiosk. :-D
>Heute gibt es 5 Thermomix Magazine, aber kein einziges VR Printmagazin. :-/
>Daran sieht man ja auch schon wie nieschig das Thema ist.


Äh, du fährst nicht zufällig einen DeLorian oder so..? ;)

>Gibts im Web gute Webseiten, die sich dem Thema VR widmen?

Äh, ja..?

>Habe bisher nicht danach gesucht, aber obwohl mich das Thema interessiert, bin ich noch auf keines gestoßen,

UploadVR.com, RoadToVR.com, reddit.com/r/virtualreality und der YouTube-Channel von "Tested" sollten dich mit allen Infos, Bildern, Videos und Besprechungen versorgen, die du brauchst.

>Inzwischen gibt es auch schon wieder so viele Plattformen: PSVR, PC-Basiertes vie Rift/Vive, Go, Quest usw...

Also wohl doch nicht so "nieschig"? ;)

>Für mich persönlich kommen alle Kabelbasierten Lösungen auf keinen Fall in Frage: Nutzt heute irgendjemand ein Smartphone dauerhaft am Kabel? Telefoniert Kabelgebunden? Hört den Ton vom TV via Kabelkopfhörer? Absolutes Nogo.

>Quest finde ich interessant: Aber für mich zu teuer. Ein Gerät, dass ich alle paar Wochen mal ein paar Stunden nutze, da ist für mich das Preislimit 200 Euro. Meinetwegen auch 300 wenn es absolut geil ist. Aber keine 400+

Jedem das seine. Bin mal gespannt, wann du für 200 EUR ein hochwertiges VR Headset mit Integrierter Hardware bekommst. Vielleicht in 3 Jahren gebraucht?

>Wo bleiben Point'n'Click Adventures in VR?

Gibt's doch, z. B. The Gallery.

>Ein schönes Starblade.

Elite Dangerous, Eve Valkyrie,...

>Ein Spiel wie Hostages könnte man gut umsetzen.

Firewall Zero Hour

>Ich glaub die Gameentwickler brauchen noch ein wenig, die Optimale Formel für die VR Killer Apps zu finden.

Eigentlich - nicht. Es gibt einen riesen Haufen geiler VR Games mittlerweile. Und die VR Killer app schlechthin ist Beat Saber. :)


< antworten >