Thema:
gefällt bisher ganz gut flat
Autor: odst-soldier
Datum:02.05.19 19:31
Antwort auf:Days Gone von Deadly Engineer

habs eigentlich nur gekauft, weil ich mortal kombat 11 schnell loswerden wollte und ich beim gamestop eintausch kaum drauf zahlen musste. diverse eindrücke von usern waren ja positiv, also warum nicht?

es gefällt mir wirklich gut, was erstaunlich ist, denn seit der ankündigung ging mir der titel extrem am arsch vorbei. null interesse.

ich mag das setting und die atmosphäre. in der nacht durch den wald fahren, während das mondlicht durch die äste scheint und sich die bäume im wind wiegen...wenn es alan wake 2 gegeben hätte, hätte ich es mir genauso vorgestellt (ohne bike natürlich ;).

das bike fährt sich übrigens super, besser als in jedem anderen open-world spiel. fühlt sich einfach richtig an.

die gameplay elemente verbinden eigentlich nur bereits bekannten open-world kram aber dies sehr kompetent. die horden sind wirklich frisch aber bisher hatte ich mit denen kaum berührungspunkte.

story ist leider bisher zu lahm und sehr zerstückelt. der hauptcharakter ist mir aber sehr sympathisch. ein guter deutscher sprecher macht halt viel aus.

technisch gibt es diverse probleme (pop-ups, sporadische ruckler die völlig willkürlich auftreten) aber nix was nicht gesund gepatcht werden kann.

ich könnte mir vorstellen, dass die ganze sache später sehr monoton/nervig werden kann. das man nur in einem camp das bike upgraden kann, immer zum quest-giver hinfahren für eine 10-sekündige "unterhaltung" die man ebenso über funk hätte klären können usw.

ich bin gespannt und hoffe die entwickler optimieren weiter.


< antworten >