Thema:
Re:Erst einmal egal ... flat
Autor: HomiSite
Datum:02.05.19 19:27
Antwort auf:Re:Erst einmal egal ... von membran

>Da fragt man sich doch, was du nicht mehr erträglich fändest. Wo du doch "quasi alles, was es gibt" als erträglich findest.

Naja, es kommt ja auf den Kontext an! RL als Quasi-Sportspiel hat NICHT zig In-game-Währungen, die einem überall ins Gesicht geklatscht werden und/oder verwirren (Call of Duty). Man kriegt genügend Items kostenlos, um sein Auto anzupassen, das allein durch Farben ja schon variiert werden kann. In Fortnite kann ich out of the box nichts anpassen und in vielen Spielen sind Skins zudem unveränderbar.

Es gibt keine offensichtliche Grind-Mechanik für Skins wie zB in Mortal Kombat. Schaltet man die Kisten aus, kriegt man von vielen MTX gar nix mit (wie gesagt: eSports-Shop und so untergräbt das mittlerweile). Spielerisch gibt's eh keinerlei Auswirkungen.

>>weil ich es als Ausgleich für meine vielen, vielen Spielstunden sah.
>
>Du hast das Spiel selber gekauft. Es gab mal eine Zeit, da hat das gelangt.


Ja, klar, zumal RL kein F2P-Titel ist. Trotzdem fand ich persönlich es okay, unregelmäßig Schlüssel zu kaufen für die hunderten Stunden, die ich Spaß mit dem Budgetspiel hatte (ohne besser zu werden :-D). Das soll aber kein Argument pro MTX sein!


< antworten >