Thema:
Re:Release Date Trailer flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:02.05.19 16:20
Antwort auf:Re:Release Date Trailer von Ihsan

>>>; Brettspiele scheinen erheblich besser geeignet, weil sowohl die Produkte als auch die Community im Kern verschieden sind.
>
>Da sind aber auch die Kickstarter dahinter von erfahrenen Unternehmen ausgegangen, in den erfolgreichen Fällen, die Kickstarter quasi wirklich nur zur Vorfinanzierung Ihrer eh geplanten Produkte nutzen. Ich hab da einige gebacked und das waren soweit ich sehe alles mehr oder minder etablierte Spielehersteller, nicht irgendwelche Start-ups. Das ist höchstens bei den Kartenspielen etwas anders.


Naja, bei Games waren das auch nicht "irgendwelche" Startups, sondern von namhaften Devs (Inwieweit die ihren Ruf verdient haben, ist ein anderes Thema) angeführt. Trotzdem hat es sich nur in diesem Bereich so richtig etablieren können; Consumer Products waren ja quasi die erste Welle an Flops, dann kamen Videospiele, und jetzt hört man regelmäßig von Erfolgsstories, aber eben fast komplett aus diesem einen Bereich. Ich will das damit nicht kleinreden, ist doch gut, wenn die Platform eine Nische gefunden hat, in der das alles funktioniert. Gofundme hingegen ist mittlerweile von der Öffentlichkeit zum informellen Bestandteil des dystopischen amerikanischen Gesundheitssystem geworden, in einem Ausmaß, das selbst den Firmeneigentümer schockierte.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname