Thema:
steuerung für Motorrad spiele flat
Autor: 4thHorseman
Datum:02.05.19 15:03

Ja, ein altes Problem. Wie soll man Motorradspiele steuern?

IM Gegensatz zu Autos ist das eben leider nicht so einfch möglich mit dem Lenkrad. Ich hätte gerne eine Experience, die dem realen Motorradfahren so nahe wie möglich kommt.

imho 2 Hauptprobleme: Das paradoxe Lenken und die neigung die eben immanent teil der steuerung ist.

was ich gefunden habe sind von Thrustmaster und von yamaha so motorrad cockpits mit Lenkstange. sicher nett. aber ist ja auch nix anderes als ein lenkrad mit griffen dran.

bin bei der Recherche auf das Lean gp system gestoßen und dieses HS3. hat da jemand Erfahrungen damit oder andere Ideen.

Ein MANX TT arcade cabnett umbauen wäre was aber ist natürlich illusorisch.


< antworten >