Thema:
Re:Ich vermisse Informationen flat
Autor: StefanK
Datum:02.05.19 13:44
Antwort auf:Re:Ich vermisse Informationen von Mampf

>Hmmm, also du willst eine Eier legende Wollmilch sau, aber ohne Verkabelung und dass dann für unter 200 euro??? Ähm, what?
>


Naja, so eine Quest halt für 250 +/-50 Euro. :-)
Dass so ein 200 Euro Teil dann (heute) keine Hi End Lösung a la vive plus 2000 Euro PC ersetzen kann ist mir auch klar. Aber man will doch auch irgendwann mal aus der Nische raus?! Damit sich VR-Spiele-Entwicklung auszahlt, scheint mir das wichtig. Da sollen halt die großen Player wie Facebook die Hardware sponsorn, so wie es jahrelang bei konsolen auch der Fall war. Geld würde dann ja über die Software reinkommen?!

Und ich denke auch, dass selbst die kleinen (im sinne technisch schwächeren) Geräte in der Lage wären, beeindruckende VR Games/Erlebnisse zu bieten.



>Und wegen PS4 und PSVR: Also du kommst da sicherlich gut unter 1000 € ran. Musst halt nach schnäppchen ausschau halten. Ausserdem stellt sich die Frage, wie fern da eine PRo wichtig ist. Afaik gibt es nur wenige Spiele, mit echtem Technischem Mehrwert auf der Pro. Und was die Spiele angeht, es gibt zu fast jeder Zeit Sales im PSN , darunter auch sehr viele VR Titel.

Ja, es ging mir um die Größenordnung. 200 Euro Einstiegspreis vs Faktor 3,4,5 höher.
Und PSVR hab ich ausprobiert, ich ertrag es körperlich leider nicht. :-(


< antworten >