Thema:
Ich vermisse Informationen flat
Autor: StefanK
Datum:02.05.19 09:53
Antwort auf:Oculus Quest Standalone VR-Headset vorgestellt von Midnightmaster

Hach war es in den 90ern schön: Da hatte man für jede Plattform 5 Spielemagazine am Kiosk. :-D
Heute gibt es 5 Thermomix Magazine, aber kein einziges VR Printmagazin. :-/
Daran sieht man ja auch schon wie nieschig das Thema ist.
Gibts im Web gute Webseiten, die sich dem Thema VR widmen?
Habe bisher nicht danach gesucht, aber obwohl mich das Thema interessiert, bin ich noch auf keines gestoßen, zb. im Facebook Stream. Oculus gehört doch zu Facebook?!

Inzwischen gibt es auch schon wieder so viele Plattformen: PSVR, PC-Basiertes vie Rift/Vive, Go, Quest usw...

Für mich persönlich kommen alle Kabelbasierten Lösungen auf keinen Fall in Frage: Nutzt heute irgendjemand ein Smartphone dauerhaft am Kabel? Telefoniert Kabelgebunden? Hört den Ton vom TV via Kabelkopfhörer? Absolutes Nogo.

Next Preis:
Vivie/Rift + PC ffür 2000+ Euro - way too much! Und Kabelgebunden.
PS4 + PSVR für 1000 Euro - too much! Und Kabelgebunden.
Oculus Go für 200 Euro: Nice, habe ich und nutze es öfter als PSVR, was ich testweise mal hatte.
Leider ist die Games Auswahl imho echt schwach, oder ich finde die Perlen nicht, mangels guter Informationsquellen abseits des Offiziellen Stores.
Da war das Angebot auf PSVR wesentlich schöner. Leider bringt mir das auch nichts, wenn mir dort ein Battlezone oder Autorennen instant Übelkeit beschert. Das funktioniert auf der Go interessanterweise wesentlich besser. Wahrscheinlich aufgrund der nicht ganz so actionreichen "Entertainment" Apps...
Vielleicht ist auch 3DOF vs 6DOF in meinem Fall sogar von Vorteil. Gerade mit  seitwärts/Vor/Zurückbewegungen scheine ich bei PSVR probleme gehabt zu haben.

Quest finde ich interessant: Aber für mich zu teuer. Ein Gerät, dass ich alle paar Wochen mal ein paar Stunden nutze, da ist für mich das Preislimit 200 Euro. Meinetwegen auch 300 wenn es absolut geil ist. Aber keine 400+

Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Hoffe auch mal dass sich Gamesseitig mal was tut:
Wo bleiben Point'n'Click Adventures in VR?
Ein schönes Starblade.
Ein Spiel wie Hostages könnte man gut umsetzen.
Ich glaub die Gameentwickler brauchen noch ein wenig, die Optimale Formel für die VR Killer Apps zu finden.


< antworten >