Thema:
Schwierig zu bewerten flat
Autor: Evilution-X
Datum:02.05.19 09:53
Antwort auf:Prey (PS4, One, PC) von Droog

Ich habe Prey gestern auf der XOX bis aufs letzte Achievement des Grundspiels durchgezockt. Insgesamt waren es ca. 70 Stunden Spielzeit. Die erste Kampagne ging rund 50 Stunden und der zweite "No Needles"-Run dauerte immer noch 21 Stunden.

Das ich es zwei mal direkt hintereinander durchgezockt habe, spricht ja schon mal für Prey. Es artete aber auch schon ganz schön in Arbeit aus. Die langen Ladezeiten sind unglaublich nervig - gerade wenn man für ein Quest oder sogar das Finale ncohmals durch viele bekannte Gebiete durch muss. Auch dürfte Prey das instabilste AAA-Spiel sein, dass mir jemals untergekommen ist. Es ist mir locker sieben, achtmal eingefroren. Idr. bei Banalitäten wie Gebietswechseln oder dem Öffnen des Menüs. Und wenn ich den Standby der Konsole nutzte, um nach einer Unterbrechung schnell wieder im Spiel zu sein, hatte ich grundsätzlich keinen Ton und musste Prey neu starten.

Auf der anderen Seite wurde hier eine wirklich glaubwürdige Raumstation als Spielwelt entworfen, in der es fast immer mehrere Wege zum Ziel und überall etwas zu entdecken gibt. Die Geschichte ist auch spannend erzählt und hält einige Überraschungen bereit.


< antworten >