Thema:
Re:Kann man das konfigurieren (PAL vs. NTSC)? flat
Autor: suicuique
Datum:02.05.19 09:42
Antwort auf:Kann man das konfigurieren (PAL vs. NTSC)? von Spyro2000

>War ja damals schon ein ziemlicher Unterschied, IHMO waren die Scanlines bei NTSC wesentlich stärker ausgeprägt (20% weniger vertikale Auflösung).

Du kannst auch deine eigenen Shader schreiben. Der Code für Retroarch Shader /Reshade  ist ja meistens öffentlich!!

Vlt findest du hier zb einen Einbstiegspunkt
[https://www.resetera.com/threads/crt-shaders-scanlines-ot-because-1080p-is-all-the-ps-i-got.7235/page-4]

Ne, im Ernst. Weiss nicht ob es einen expliziten Switch "NTSC/PAL" gibt. Manche CRT Shader sind im Namen zb für NTSC gekennzeichnet.
Und man hat halt recht viele Parameter zum Rumspielen.
Dürfte also gehen - ja.

gruß


< antworten >