Thema:
Re:schönes Review und ein paar Gedanken dazu flat
Autor: Corben Dallas
Datum:01.05.19 22:09
Antwort auf:schönes Review und ein paar Gedanken dazu von denda

>Ich möchte mal unpovokant in die Runde der Käufer fragen, warum ihr euch für dieses VR-Headset entscheidet? Ist es das Gesamtpaket? Ist es die Freiheit dies alles ohne Kabel und zusätzliches Gerät wie PS4 oder PC tun zu können? Sind es die Spiele?

Bei mir ist es die generelle Begeisterung für VR. Ich habe Labo VR, PSVR und Rift. Ich hatte das Rift bereits in der Developer Version und die Oculus Go. An der Quest reizt mich die volle Bewegungsfreiheit inkl. Touch Controllern und 6DOF. VR ist für mich jedesmal ein verdammtes Erlebnis, ein Eintauchen in eine andere Welt - egal wie rudimentär die Grafik auch ist. Genau das habe ich mir mein Leben lang gewünscht.

Die Quest ist ein Schritt in die richtige Richtung, der aufzeigt wo VR hin muss, um ein fester Bestandteil in vielen Haushalten zu werden. Ein erster von vielen noch notwendigen, aber imo ein absolut wichtiger Schritt.

Corben


< antworten >