Thema:
Könnte man das wohl mit einem Spiele Streaming Dienst flat
Autor: KO
Datum:01.05.19 20:32
Antwort auf:Oculus Quest Standalone VR-Headset vorgestellt von Midnightmaster

wie Google Stadia connecten?

Um die technichen Limitationen zu umgehen.

Der eigene Avatar und die VR Controller/Hände sollten sicher weiter lokal gerendet werden, da kann man keine Latenz brauchen. Aber ein paar Hännde zu rendern sollte man mit dem Quest gut hinbekommen.

Gestreamt wird das Bild inklusive Z-Buffer und einem Toleranz Bereich in alle Richtungen so das wenn man den Kopf dreht oder bewegt nicht gleich an der Stelle ein Teil des Bildes fehlt.

Damit könnte man langfristig doch sowas die Ready Player One Oasis auf das Quest bekommen wenn dann irgendwo ein Super Rechner alle Clients auf einem System lokal berechnen kann wodurch die Physik Synchronisierung besser wäre.

Ich halte ja sonst nicht viel von diesem Streaming Zeug, aber hier könnte es doch mal sinnvoll sein.


< antworten >