Thema:
Re:Ich bin jetzt dort... flat
Autor: Karotte
Datum:01.05.19 17:22
Antwort auf:Ich bin jetzt dort... von D@niel

Ausrüstung und Spielstil hängen natürlich immer auch vom eigenen Build ab, aber ich bin da mit der leichtesten Rüstung die ich hatte reingegangen, weil mir Mobilität wichtiger war als das Wegstecken von Treffern. Witzigerweise hatte ich allerdings eine schwere, langsame Waffe (afair ein gepimptes Schwarz Ritter Großschwert). D.h. meine Taktik war die, mit Lock-on auf Ornstein immer in Bewegung zu bleiben und zu schauen, dass ich dennoch beide Knilche immer im Blick habe und sie sich am Besten gegenseitig im Weg stehen. Dann Ornsteins Attacken abwarten, ausweichen, ein, maximal zwei Treffer mit dem Großschwert landen und wieder Abstand gewinnen. Um die Säulen zu schlingern ist auch immer hilfreich gewesen, vor allem, um ein Hindernis zwischen den beiden und mir zu haben, während ich Estus tanke.

Nachdem Ornstein platt (haha) war, habe ich immer versucht, in den Wendekreis von Smaugs Riesenhammer zu gelangen, also wenn er etwa zu seinem Schwinger ausholt, nicht nach hinten ausweichen, sondern nach vorne rollen, sodass man zwischen dem Hühnen und seinem Monsterhammer landet und wieder Zeit für ein, zwei Treffer hat. Oder wenn er auf einen zu hupft, nach vorne unter ihm hindurchtauchen und wieder ein, zwei Treffer landen. Wenn er zu seiner Arschbombe ansetzt, zusehen, dass man Land gewinnt. ;o)

Kann natürlich eine zähe Angelegenheit werden und ich habe sicher 20 bis 30 Versuche gebraucht, aber letztlich zählt das Ergebnis. ;o)


< antworten >