Thema:
Re:Keine Revolution flat
Autor: Planet Harrier
Datum:01.05.19 14:33
Antwort auf:Re:Keine Revolution von Spyro2000

>>>sehr enttäuschende Auflösung
>
>>Aber immerhin versetzte Subpixel. Das bringt bei PSVR ja auch ne Menge. Ich hoffe mal, dass man damit das Fliegengitter im Vergleich zur Vive Pro noch eine ganze Ecke verkleinert.
>
>Stimmt. Aber das Reverb hat ebenfalls LCD Panels mit RGB-Anordnung und mal eben  2160 x 2160 pro Auge - und trotz Ausrichtung auf den professionellen Markt ist es sogar noch günstiger. DEUTLICH günstiger.


Nanu, die Reverb kostet doch um die 600 Dollar

[https://www.vrnerds.de/hp-reverb-mit-beeindruckender-aufloesung-vorgestellt/]

und die Valve Index mit 539 Euro ungefähr gleichviel

[https://store.steampowered.com/valveindex]

Okay, da fehlen noch Tracking und Controller. Aber andererseits hat man dann auch richtiges Tracking und nicht so behelfsmäßiges WMR-Tracking.

Ist im Vergleich zur Reverb-Auflösung natürlich eine Enttäuschung, aber ich vermute mal, sonst hätte Valve den Headset-Preis noch höher ansetzen müssen... Hätte mir aber auch besser gefallen: Wenn schon Premium, dann richtig. ;) Auch wenn das Komplettpaket dann mit 1200 Euro zu Buche geschlagen hätte. Hätte sich allerdings wohl richtig schlecht verkauft, wenn man nach der teuren (aber sehr komfortablen) Vive Pro urteilt...


< antworten >