Thema:
Re:Ultracore Collector's Edition immer noch erhältlich flat
Autor: dixip
Datum:01.05.19 10:40
Antwort auf:Re:Ultracore Collector's Edition immer noch erhältlich von Fred LaBosch

>Die zwei Leute von Strictly Limited machen das aber mehr als Hobby nebenbei, wie sollten die bei 4000 Stück pro Spiel immer vorproduzieren lassen, wie das einige hier fordern? Ist doch klar, dass das nur über Vorkasse laufen kann.
>Es gibt ja keinen Zwang dort zu bestellen, ich wundere mich nur immer, wie viel Geld Leute auch hier für ihr Hobby Videospiele ausgeben, aber dann wird hier nur gemeckert.


Ich sage ja, dass es grds. ein Traum ist, was uns Sammlern hier von diversen Leuten geboten wird. Was bei mir für ein Geschmäckle sorgt, ist nur die Verpackung:

Sie bieten die CE nachts/morgens an. Ist ruckzuck ausverkauft. Dann noch mal mit Countdown um 18 Uhr. Produziert wird aber auch die erst im Juni/nach der Bestellung. Warum limitiert auf 1000 je Plattform? Das dient nur dem "Kaufdruck".
Warum überhaupt ne Standard und ne CE? Man spricht doch eh nur Sammler an und auch die Standard wird doch eigentlich nur 1x produziert....

Es ist halt alles sehr auf "Kaufdruckoptimierung" ausgelegt, im gleichen Stil wie F2P-Games. Ob das wirtschaftlich so sein MUSS, weiß ich nicht, kann sein. Aber das könnte man auch transparent machen, so wie halt bei Kickstarter Projekte laufen. Anbieten, Geld einsammeln, umsetzen. Man hypt aber den Kaufvorgang und die Sammelwut, um halt mehr Leute zum kaufen zu bringen. Legitim, aber halt konträr zur liebevollen Grundidee, Nerdgames mit Verpackung für Nerds zu veröffentlichen.


< antworten >