Thema:
Re:Keine Revolution flat
Autor: KO
Datum:01.05.19 02:52
Antwort auf:Keine Revolution von Spyro2000

>Endlich mehr FOV, besserer Controller, anständiges Audio (Hallo Oculus!) aber leider - gerade im Vergleich mit den HP Reverb - sehr enttäuschende Auflösung.

[https://www.roadtovr.com/valve-index-hands-on-preview-valve-vr-headset/2/]

Wobei der roadtovr Bericht wiederum sehr positiv klingt. Die meinen das die höhere Bildwiederholfrequenz und die noch geringere Latenz des Displays mehr bringen als eine noch höhere Auflösung.

Man müßte sich wohl mal ein paar Spiele im Direktvergleich auf dem HP Reverb ansehen.

>Das schlimmste ist eigentlich das nach wie vor nicht eingebaute Eye Tracking. Wieder kein Foveated Rendering für bessere Performance, wieder kein Augenkontakt mit NPCs und anderen Usern und keine neuen Interaktionskonzepte mit der Blickrichtung.

Vermutlich scheiterts immer noch daras das Eye TRacking nicht mit Brillen funktioniert.


< antworten >