Thema:
HP Reverb 4K WMR Headset soll im Mai nach Europa kommen flat
Autor: KO
Datum:01.05.19 02:22
Antwort auf:PC-VR #8: Nicht ohne meine Pimax! von Midnightmaster

[https://www.tweakpc.de/news/44087/hp-reverb-vr-headset-fuer-die-windows-mixed-reality/]

für 629€

Hier ein paar etwas ältere Reviews dazu.

[https://www.techradar.com/reviews/hp-reverb-virtual-reality-headset]
[https://uploadvr.com/hp-reverb-vr-4k-599/]

Klingt eigentlich ziemlich gut.

Der Comfort soll besser sein als bei allen aktuellen Konkurrenz headsets. Und sie verwenden ein LCD Panel das RGB Pixel unterstützt. Die Optik der Linsen soll sich wohl auch nochmals verbessert haben.

Im Gegensatz zu den Pimax Teilen haben sie die hohe Auflösung nicht dadurch "verschwendet" das sie einen riesigen Blickwinkel supporten den im Moment eh kein VR Spiel supported, also hat man auch wirklich was davon.

Ich denke das wird vermutlich mein mächstes PC VR Headset nach dem HTC Vive. Die 200€ mehr gegenüber dem Rift-S sind mir die 4K schon wert. Ich denke das etwas schlechtere Controller Tracking werde ich akzeptieren können.

Perfekt wäre natürlich könnte man irgendwie eine HDMI Quelle z.B. Blu Ray Player etc. direkt daran anschließen um es für virtuelles 3D Kino zu verwenden. Aber vermutlich eher nicht.


< antworten >