Thema:
Re:Kann sie alleine schon deshalb nicht, weil die PS2 flat
Autor: dixip
Datum:30.04.19 19:03
Antwort auf:Re:Kann sie alleine schon deshalb nicht, weil die PS2 von G'Kyl

>>Ich seh es auch eher als natürliche Evolution, aber halt durchaus vom Mainstream und seinen Anforderungen geprägt.

>Das war früher zum Glück ganz anders! ;) Als Sony und Microsoft ins Spiel kamen, ging es beiden längst nur noch um reinen Mainstream.
Die PS2 wurde ja als "letzte" Konsole genannt, wobei da für mich einige Züge auch schon abgefahren waren. Die PS1 war nerdiger :)

>Wobei vor allem Sony es immer verstanden hat - und noch heute versteht -, wie wichtig kreative Impulse außerhalb und auch innerhalb des Mainstreams sind.
yup

>Von daher sehe ich gerade in dieser Beziehung partout keine negative Entwicklung.
ich hatte ja noch einige Punkt aufgeführt, woran man Trends festmachen könnte.

>dafür kamen aber etliche neue und zahlreiche Indie-Studios hinzu.
Indies sind Mainstream. Die dortigen Entwickler sind ja alle mit der PS1 aufgewachsen. Mainstream im Quadrat!!!


< antworten >