Thema:
Re:Kann sie alleine schon deshalb nicht, weil die PS2 flat
Autor: dixip
Datum:30.04.19 17:47
Antwort auf:Re:Kann sie alleine schon deshalb nicht, weil die PS2 von thestraightedge

>>die letzte "echte" Videospielkonsole war; zumindest für alle diejenigen, die in den 70´, 80´ und 90´er Jahren mit Videospielen sozialisiert wurden.
>
>Warum? Ich wurde dort sozialisiert und sehe die PS4 in einer Reihe mit anderen Konsolen-Klassikern. Was macht sie "unecht"?


Plug&Play, Patches, Installation, Medienzirkus, 08/15-Hardwarekomponenten ohne eigenen Charme, auch beim Design der Games (man erkennt natürlich die Designsprache bestimmter Entwickler, aber früher hatten die Geräte ihre Eigenheiten),....

Ich seh es auch eher als natürliche Evolution, aber halt durchaus vom Mainstream und seinen Anforderungen geprägt. Grds. denke ich, dass bei solchen Aussagen eher "wir" das Problem sind, weil wir den ganzen Krempel vorher schon kannten und jetzt halt alt sind.


< antworten >