Thema:
Re:nö. „echt“ hat imo nichts mit Stagnation flat
Autor: Max @ home
Datum:30.04.19 08:08
Antwort auf:Re:nö. „echt“ hat imo nichts mit Stagnation von wolfteam

Das empfinde ich eben gerade nicht so. Ja, kleine Indies können zeitweise etwas Frische bringen - bei den großen Produktionen vermisse ich hingegen die Vielfalt.

Gerade im Sportspielsektor fällt es auf. Ernstzunehmende Fußball-Fans können seit Jahren nur noch auf ein stagnierendes Duo zugreifen. Im Tennis-Sektor gab es nach meiner Erinnerung immerhin zuletzt mal eine kurze Phase mit drei Bewerbern. Das gesamte Genre ist leider nur noch Nische, die sehr halbherzig bedient wird.

Daneben sterben ganze Genres aus. Und während in früheren Zeiten mit unverbrauchten Ideen gelegentlich noch mal etwas Frische aufkam, so muss man heute auf neue Ideen aus dem Indie-Sektor hoffen. Wer AAA möchte, wird heute großteils noch von großen Namen aus den Action-Adventure-, 3D-Shooter- oder West-/JRPG-Bereichen bedient.


< antworten >