Thema:
Heute vor genau 25 Jahren meldete Commodore Insolvenz an flat
Autor: EBlues2000
Datum:29.04.19 22:05
Antwort auf:Commodore 64: LOAD"*",8,1 [Der C64 Thread] von Zyn

Der 29. April 1994 - genau heute vor 25 Jahren - war ein trauriger Tag: Commodore musste Insolvenz anmelden -> [https://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_International]

Ich erinnere mich noch genau daran, war doch der C64 mein erster und der C128D mein zweiter Computer.
Lustigerweise war ein dritter Computer (und erster PC) dann ein 386DX40 von Escom. Ich bin sozusagen irgendwie in der Familie geblieben - auch wenn mir das damals gar nicht bewusst war.

Mich freut es übrigens sehr, dass der C64 in den letzten Jahren wieder stark an Popularität gewonnen hat und es mittlerweile wieder tolle neue Hard- und Software gibt. Evtl. liegt es auch an meiner eigenen Filterblase, aber mir scheint, es vergeht fast keine Woche, in der nicht etwas cooles angekündigt wird.

Und einige der besten C64-Spiele überhaupt sind erst in den letzten paar Jahren rausgekommen, beispielsweise Sam's Journey.
Das gilt in ähnlicher Form natürlich auch für den Amiga.

Von daher: Gott sei Dank hat die Insolvenz von Commodore der Popularität ihrer Computer nur zwischenzeitlich Abbruch getan.

Auf die nächsten 25 Jahre!


< antworten >