Thema:
Re:Ich habe mehr Spaß als mit Forza Horizon 4... flat
Autor: KO
Datum:29.04.19 21:19
Antwort auf:Re:Ich habe mehr Spaß als mit Forza Horizon 4... von Lynne

>>Mir hat das Free Weekend gerade das Gegenteil gezeigt. Und jetzt 20 euro zahlen, um nochmal 200 Events mehr fahren zu können und Geld zu grinden für die unverschämt teuren Autos, die natürlich gleich eine Mikrotransaktionslösung für dieses Problem mitliefern? Sicher nicht. Vielleicht spiele ich beim nächsten Free Weekend weiter.
>
>TC2 war meine große Enttäuschung letztes Jahr, was habe ich mich darauf gefreut. Das liegt jetzt nicht an der Steuerung, über die du dich weiter oben beschwerst. Während ich noch mit Begeisterung hunderte Stunden in Teil 1 versenkt habe, haben die da hier  meine Motivation komplett zerstört.


Mit der Steuerung hatte ich auch nie ein Problem. Die ist meiner Meinung nach bei den Autos auch nicht schlechter als bei Forza Horizon 3. Völlig ok für mich, ebenso das der Flugzeuge, Boote und Gelände Motorräder, daran muß eigentlich nichts geändert werdeb.

Auch die merkwürdigen Probleme die Felix Deutschland mit dem Wettersystem hat finde ich eher unbedeutend im Angesicht der sonstigen Probleme.

>So viele im Prinzip gute Ideen und Bausteine und dann war am Ende nix dabei, was mich zum erforschen und weiterzocken motivierte.

Teil 1 fand ich vom "Gameflow" auch besser. Das Spiel hat einen dazu herausgefordert mehr von der Welt zu entdecken. Irgendwo versteckt auf einem Berg hat man mal eine Ski Schanze entdeckt. Irgendwo anders stand eine gigantische Kuh in der Gegend rum.

In Teil 2 ist das Erkunden irrelevant geworden, man springt von Event zu Event. Hier wird man zuzdem gleich von Anfang an mit einer großen Masse davon erschlagen.

Aber das ist alles nicht das Hauptproblem sondern einfch der unausgegorene Schwierigkeitsgrad, im speziellen der Gummi Band Effekt der einem das Gefühl gibt das es kaum eine Rolle spielt wie gut man ist, am Ende "teleportieren" sich eh alle Gegner wieder hinter einen.

Das war auch schon bei Teil 1 nervig, aber gefühlt war es dort trotzdem noch einfacher zu gewinnen.

Die Querfeldein Rennen sind oft auch einfach Glücksspiel weil man wissen muß wie die Streckenführung ist und mit etwas Pech knallt man doch mal gegen einen Baum weil man sich leider beim vorigen Durchlauf nicht seine Position gemerkt hat :)

Letzteres ist auch bei Forza 3 ein Problem aber(!) dort kann man zurückspulen, damit ist es praktisch egal. Das wäre ein enorm wichtiges Feature für The Crew 2.

Vielleicht nicht machbar wegen dem Online Modus, aber von mir aus können sie den auch gerne kicken :)

Besonders die Drift Events haben einen besonders unausgegorenen Schwierigkeitsgrad.  Drift Events sind in Spielen eh schon nervig, aber in The Crew 2 nerviger als in jedem anderen Spiel.

Das Spiel ist doch eh schon so riesig, wieso muß man die Rennen an sich noch so schwer machen? Vor allem ohne Möglichkeit wie bei Forza oder GT den Schwierigkeitsgrad runterzusetzen, dann bekommt man halt weniger Credits aber kommt dann zumindests erstmal weiter.

Ein paar positive Dinge gibts auch. Das stufenlose Wechseln von Fahrzeug zu Flugzeug ist ziemlich cool, das wollte ich schon immer mal haben.

Die Menge an Flug und Fahrzeugen beeindruckend. Einfach mal mit einem Luftkissenboot durch New York zu fahren hat auch was.

Wirklich schade das es an solchen einfachen Dingen scheitert, das Spiel könnte soviel besser sein mit ein paar kleinen Änderungen.

Es ist auch keine völlige Katastrophe, auch wenns jetzt so klingt. Es macht durchaus Spaß, es ist mehr etwas in der Art das es ärgerlich ist weil soviel Potential unnötig verschenkt wurde.


< antworten >