Thema:
Re:Dicke Kühler + große Lüfter, mehr braucht es nicht. flat
Autor: Arakon
Datum:29.04.19 21:01
Antwort auf:Dicke Kühler + große Lüfter, mehr braucht es nicht. von tonynash

>Das habe ich demletzt mit meiner 1080ti erfahren dürfen:
>ist eine Aorus mit fettem Kühler + 3 nicht so guten Lüfterlein.
>Vor ein paar Wochen ist die Garantie abgelaufen, endlich konnte ich also ohne Gewissensbisse die Standard-100mm-Lüfter + den LED-Scheißdreck abreißen! :-)
>Auf den nackten Kühler hab' ich jetzt die 2 Gehäuselüfter(140mm) meines Fractal R5 unschön mit Kabelbindern draufgeschnallt, sind viel leiser und kühlen wesentlich besser, eine Wohltat.
>
>Superwichtig: Gehäuse offen betreiben! so bleibt das Geraffel immer auf Ambient-Temperatur und die unnützen Gehäuselüfter machen auf der Grafikkarte endlich Sinn!!!


Offenes Gehäuse ruiniert den Airflow. Die Idee ist ja, einen Luftkanal zu erschaffen. Offene Gehäuse können im worst case zu Überhitzung führen, während der Kram mit Deckel 20 Grad kühler läuft.


< antworten >