Thema:
Re:nö. „echt“ hat imo nichts mit Stagnation flat
Autor: wolfteam
Datum:29.04.19 20:44
Antwort auf:Re:nö. „echt“ hat imo nichts mit Stagnation von Koepi

>>zu tun. Die heutigen Konsolen mit den begleitenden Services kommen meinem Verständnis von Videospielen als Passion näher als alles was es früher gab.
>
>
>Du meinst Onlinezwang, Onlinezwangupdates, unfertige Spiele, 50GB-Day1-Patches und Games die nicht mehr funktionieren, wenn der Onlinezugang bzw. die Update/Patchquelle geschlossen wird?
>
>Aha. Sehe ich total anders.
>

Ja, mit den Sachen komme ich ganz gut zurecht, so dass meine eigene Spielewelt tatsächlich über die letzten 30 Jahre immer und immer besser und freudebringender wurde. Und ein wichtiger Punkt ist auch, dass die Welt der Spiel so divers ist, wie nie zuvor. Es gibt von Pixelindies bis AAA, von Ballerspaß bis zu großen Geschichten alles, für wenig Geld, in generell hoher Qualität.

Wenn ich Onlinezwang nicht mag, kaufe ich es eben nicht. Auch bei Spielen mit Lootboxen habe ich ohne Geld auszugeben 10x mehr Inhalt als bei den meisten Spielen der 8 und 16 Bit Zeit und zum Glück können Sachen mittlerweile gepatcht und erweitert werden so habe ich wesentlich mehr bang for the buck als früher als ich mein 200DM VirtuaRacing oder  mein Defender of the Crown bis zum Umfallen immer und immer wieder durchgenudelt habe.
Empfinden verschiedene Leute halt verschieden, weil sie Dinge verschieden gewichten.


< antworten >