Thema:
Re:Crusader Kings 2 - Nur 380 Euro bei Steam (unrabattiert) flat
Autor: hoover2701
Datum:29.04.19 18:51
Antwort auf:Re:Crusader Kings 2 - Nur 380 Euro bei Steam (unrabattiert) von 677220

>>und auch wenn dieser Thread kaum Beachtung finden wird
>
>Also mich interessierts. Ich finde diese Spiele faszinierend, auch wenn ich selber keine Zeit habe mich da reinzuarbeiten.
>
>Frage zu dem von Dir ebenfalls benannten Imperator Rome oder wie das neue heißt: dazu habe ich schon ein Lets Play anzuschauen begonnen. Sind diese hunderten Regionen, die es da gibt alles historische Tatsachen oder ausgedacht?


Ich weiß nicht, ob jede Winz-Provinz beispielsweise in Germanien wirklich historisch belegbar ist, schließlich waren die ja auch nicht zwingend immer seßhaft, aber zum allergrößten teil dürfte das schon alles so passen. Im schlimmsten Fall kommt irgendein Geschichts- und Kulturdoktorand mit Modding-Kenntnissen um die Ecke und macht das alles heile. Es gibt an Mods für Paradox-Spiele nichts, was es nicht gibt.

>Europa Universalis habe ich mal günstig erstanden. Ist das vergleichbar gut?

Wenn's der erste Teil ist, dann war der vor 15-20 Jahren das beste Spiel der Welt. Heute ist es ein eher wenig komplexes Spiel im Vergleich zu den neuen Titeln. Falls es Europa Universalis 4 ist, dann ist es ein richtig gutes Spiel. Viele würden behaupten, dass es Paradox' Meisterstück ist. Ich versuche immer wieder den Zugang zu diesem Monster zu finden, aber irgendwann vermisse ich einfach die geilen zwischenmenschlichen und abgedrehten Geschichten, die Crusader Kings 2 erzählen kann.


< antworten >