Thema:
Crusader Kings 2 - Nur 380 Euro bei Steam (unrabattiert) flat
Autor: hoover2701
Datum:29.04.19 16:17

Ich habe mir Ende letzter Woche Imperator: Rome von Paradox Interactive gekauft und habe so zwei, drei Stündchen im Tutorial verbracht. Leider gehöre ich zu den Betroffenen, bei denen das Spiel arg ruckelt - und zwar so extrem, dass ich nun vorerst auf den ersten Patch warte, der angeblich auch die Performance verbessern soll. Naja, das übliche Paradox-Release-Fiasko... Man sollte meinen, dass die solche Dinge mal langsam in den Griff bekommen, denn sie sind ja mittlerweile kein kleines Popelstudio mehr.

Wie dem auch sei, ich hatte trotzdem Bock, irgendwas Grand-Strategy-mäßiges zu spielen und habe nach langer Abstinenz mal wieder Crusader Kings 2 angeworfen.

Wie immer, wenn ich CK2 spiele, kriege ich dann Lust, das Erlebte auch mal schriftlich festzuhalten und dieses Mal habe ich das endlich auch mal durchgezogen. Ich mache hierzu gleich einen neuen Unterthread auf und schreibe da ein bisschen was zu meiner Kampagne ab dem Jahr 867 mit dem Herzog von Navarra.

Der Threadtitel ist etwas ketzerisch, denn wer alle DLCs zum Normalpreis dieses Anfang 2012 erschienenen Titels kaufen würde, wäre mal schnell fast den Monatslohn eines geringfügig Beschäftigten los. Wenn ich dem aber meine gesamte Spielzeit gegenrechne, dann ist der Preis pro Stunde lachhaft gering!

Für mich gehört Crusader Kings 2 neben Kerbal Space Program zu meinen absoluten Lieblingsspielen und auch wenn dieser Thread kaum Beachtung finden wird, so habe ich jetzt zumindest eine Stelle, an der ich Euch mit meinen niedergeschriebenen Erlebnissen auf die Nüsse gehen kann. Wahrscheinlich wären diese AARs im paradoxforum besser aufgehoben, aber ich bin nun mal ein Man!ac... :)

Hier geht's zur Steam-Seite des Spiels:
[https://store.steampowered.com/app/203770/Crusader_Kings_II/]


< antworten >