Thema:
TLoU+DR+AC+FC+RDR=DG flat
Autor: bocman
Datum:29.04.19 15:14
Antwort auf:Days Gone von Deadly Engineer

Nach nun rund 30 Stunden mit Days Gone kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass mich kaum ein Single-Player-Titel in der PS4-Ära derart begeistert hat. GoW? War cool! Spidey? Auch okay! RDR 2 Goty? Könnte man machen! Was bei Days Gone aber für mich perfekt funktioniert ist die Kulmination der in meinen Augen besten und interessantesten Spiel-Elemente der letzten Jahre. Open World mit Viechern, die sich auch gegenseitig auf den Sack gehen? Check! Grenzgeniales Wettersystem mit einer Skybox, die AC:O fast schon alt aussehen lässt? Auch dabei! Ah, und die Zombiehorden aus Dead Rising natürlich. Damit lassen sich hier die verrücktesten Dinge anstellen, besonders wenn man schon ein wenig Rüstzeug an den Backen hat.

Dazu noch eine spitzenmäßige Optik, die kleinen Details sind sogar noch fetter als beim Primus. Auch Division 2 hat nicht so ein schickes "Müllproblem". Es sind unzählige Kleinigkeiten bei denen man einfach merkt, dass in dem Spiel unglaublich viel Herzblut steckt. Zudem habe ich mit der KI Dinge erlebt, die ich so in noch keinen Spiel vorher gesehen habe. Spoiler:
Alles in allem für mich also wirklich die Erfüllung eines langgehegten Traumes und ich habe schon echt Angst vor dem Moment, wenn sich die Chose dem Ende zuneigt. Ganz großes Kino und für mich lockerst eines der besten Single-Player-PS4-Spiele, die ich jemals gespielt habe. Ich würde glatt 9 oder mehr Punkte zücken.


< antworten >