Thema:
Re:Vom Prügelspiel, das sich selbst spielte… Zwischenfazit. flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:29.04.19 14:16
Antwort auf:Re:Vom Prügelspiel, das sich selbst spielte… Zwischenfazit. von Shoryuken

>>erfordert sehr intelligente Macher, die wirklich gute Arbeit geleistet haben.
>
>Da ist jede Menge Talent vorhanden bei NRS, die Leute die da an den Concepts rumgeschraubt haben, sind ganz vorne dabei. Finde das alles hier alles extrem hochwertig ist und auch super ineinander greift - was umso krasser ist, wenn man da an die humble beginnings von MK denkt. Würde mich nicht wundern wenn WB da auch in irgendeiner Form supportet hat und verstehe nicht warum da nicht mal wieder was in Richtung Kinofilm unterwegs ist. Jetzt wo MAHVEL erstmal durch ist, wäre doch ein super Zeipunkt mit MK an den Start zu gehen.


Nee, ich finde, genau in Videospielen hat so eine im besten Sinne dummbratzige Dragonball-Maximalismus-Kacke mit 900 Charakteren seinen perfekten Platz. Ich will mir nicht passiv dreieinhalb Stunden ne Mortal-Kombat-Variante von Avengers angucken, lieber würde ich mir meine Vorhaut mit Sandpapier abschleifen. Aber in nem Mortal Kombat, wo es übergangslos von der Cutscene in den Fight geht und genau die Balance hat zum casual nebenher Vodka Apfelsaft genießen und alle zwei Minuten mal nen Heini wegcocken, da ist es ein gediegener Genuß für die ganze Familie.

Sie können natürlich auch 250 Millionen in die Hand nehmen und am ganz großen Rad drehen, ich will nur sagen, es wäre um Magnitüden langweiliger als das, was man jetzt in der Hand hat. Minus die MTX-Scheiße freili ^^

>>Würde mich nicht wundern, wenn das ganze von einem bzw. mehreren richtigen Comicautoren oder so verzapft wurde, es wirkt alles gut durchdacht
>
>Der Leadwriter ist auch für die MK-Comics verantwortlich.


Ergibt nur Sinn. Sind die MK-Comics nicht DC? Kenn mich damit nicht aus.

>>bis auf das zentrale Plotelement (_Warum_ wird Raiden nochmal "böse" und "agressiv"? Eh, wayne interessierts, hauptsache es scheppert!).
>
>Ich fand das relativ wichtig für das Ende.


Das muss dann in nem Prequel erzählt worden sein. Klar ist das der Inciting incident, von dem alles abhängt und dann auch so Chronika sagt "Nisch mit mir, nisch mit Kommander!", aber _warum_... naja. Zeitreise-Plots.

>>Ich ignorier das bewusst. Finds schade, weil ich nicht weiß, ob man bspw. Cages 90s-Skin irgendwie "freischalten" kann und wenn ja, was man dafür tun muss
>
>Ich schätze Du meinst blaue Hose und oberkörperfrei? Der müsste wie alle Klassic / OG Skins ein random reward im AI Battle sein. Du kannst ja am Tag 5x angreifen und wenn sich irgendwer herablässt gerade dein Team zu battlen auch 5x verteidigen. Dafür gibt es dann jeweils zwei kleine Belohnung in Form von Kurrency oder eben mal was geiles wie eine Skin. Habe das bislang eine Sub Zero-Skin rausgekriegt und seitdem nur Scheiße.


Nee, meinte ich nicht, freut mich aber genausowenig zu hören, üff.

>Das aus der Story mit dieser Techno-Jacke müsstest Du jetzt haben, nach dem Storymoeende.

Das meinte ich. Hab ich das übersehen? Wäh?

>>Ich will auch nicht sagen, dass so wie ich das mache eine Option für jeden Spieler ist, deswegen ist es auch komplett legitim, diese Scheiße in genau dieser Schärfe zu kritisieren, ich bin da nur prophylaktisch mit Scheuklappen reingegangen weil Warner seit jeher eine der schamlosesten Abzockerklitschen der Branche ist und nur aufgrund der Tatsache, dass die Fails von EA weniger lang zurückliegen und grundsätzlich mehr high profile sind als das was die Brüder und 2K Games so treiben.
>
>Ich will halt in erster Linie das es Spaß macht, leider sind halt die Towers of Time auch so eine random-Grütze mit den Modifiern und Konsumables die mit dem eigentlichen Spiel nichts mehr zu tun haben. Das AI-Selberkämpfen ist ja sogar dort möglich, was ich, wie geschrieben, geradezu absurd/grotesk finde. Zumal sie einem ja auch die Möglichkeit verwehren gezielt Cash für den Kram in die Hand zu nehmen, da Skins zwar im Premiumstore auftauchen - aber halt random. 5 Items mit 6 Stunden Rotation = WTF dude! Also wenn ich hier nicht whaling betreiben darf, warum dann der antifun... es macht einfach keinen Sinn für mich. Oder soll das irgendwie so eine Art "Aber ihr wolltet doch keine Lootboxen"-Revengedickmove sein!?


Alles daran liest sich wie ein gigantisches Warnschild, bloß nicht auf den dummen Gedanken zu kommen mich mit dieser furchterregenden Scheiße zu beschäftigen. Modifier-Kämpfe kann ich seit Smash Ultimate nicht mehr sehen, empfand ich damals schon schnell als Strafe Gottes und nicht als lustigen Fanservice. Aber das was MK 11 macht ist schon nochmal ne ganz andere Liga.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname