Thema:
Re:Module würden mehr Sinn machen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:29.04.19 13:40
Antwort auf:Re:Module würden mehr Sinn machen von _bla_

>>Wir sind bei über 50 % digitalen Käufern angekommen. Allein in den letzten fünf Jahren ist die Quote von 10 % um über 40 % gestiegen. Physische Medien werden am Ende der nächsten Generation noch 15 % oder so ausmachen. Dafür baust du heute keine Module, du nimmst das billigste, was es gibt. Switch brauchte Module, weil sie keinen Platz hatten für Alternativen.
>
>Naja. Gerade für ein solches Szenario ist die Kostenstruktur von Modulen doch gar nicht schlecht. Ein Modulslot in der Konsole kostet im Gegensatz zu einem optischen Laufwerk fast nichts. Die Module sind ja nur in der Herstellung teurer als optische Medien, was aber bei einem geringen Anteil physischer Verkäufe weniger relevant ist. Zudem geht in den Bereich die Entwicklung weiter und die Kosten für Module dürften im Laufe der Konsolelebensdauer immer weiter fallen, während optische Medien eher teurer werden dürften, weil es kaum noch Hersteller gibt.
>----------------------


Das Geschrei will ich sehen, wenn die PS5 zwar abwärtskompatibel zur PS4 wäre, aber mangels optischem Laufwerk eben nur zu digitalen Titeln. :D


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname